Aschermittwoch mal anders

Aschermittwoch mal anders

Aschermittwoch mal anders mit Malu Dreyer – in diesem Jahr als Livestream aus unserem Digitalen Wohnzimmer mit tollen karnevalistischen, musikalischen und politischen Gästen.

Malu Dreyer und der Obermessdiener der Mainzer Fastnacht Andreas Schmitt erzählen unserem Moderator Michael Ebling, wie sie diese außergewöhnliche Fastnachtskampagne 20/21 erlebt haben.

Ordensempfang per Drive-In und närrische Online-Weinprobe: Im Talk mit unserer Doris Ahnen verrät die Sitzungspräsidentin der Garde der Prinzessin Cathrin Tronser, wie Fastnacht in Corona-Zeiten kreativ und digital gelingt.

Die Kultur hat die Corona-Pandemie besonders hart getroffen. Malu Dreyer berichtet, wie die SPD-geführte Landesregierung Kulturschaffende in dieser schweren Zeit unterstützt. Und: Wir freuen uns auf Musik von Menna Mulugeta, die pandemiekonform digital zugeschaltet wird. 🎤

Komm in unser Digitales Wohnzimmer und nimm per Livestream am Aschermittwoch mal anders teil.

 

Der Livestream startet am 
Mittwoch, 17. Februar 2021, um 18:00 Uhr