150 Jahre SPD Pfalz

24 Jul. 2022

Gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein Mutterstadt feierte die SPD Pfalz am 24. Juli 2022 im Palatinum in Mutterstadt ihr 150-jähriges Jubiläum. 200 Gäste aus der ganzen Pfalz, unter ihnen die Festrednerin Bärbel Bas, der Vorsitzende der SPD Pfalz, Alexander Schweitzer, sowie der ehemalige Ministerpräsident Kurt Beck, waren der Einladung gefolgt. Uli Valnion und die Band Palatones umrahmten das Fest musikalisch. Verschiedene Ausstellungen zeigten die Geschichte der SPD Pfalz und Mutterstadt.

„Ich freue mich sehr, dass wir unser Jubiläum nun in diesem festlichen Rahmen begehen können, nachdem wir es im Jahr 2022 verschieben mussten“, so der Vorsitzende der SPD-Pfalz, Alexander Schweitzer. „Die pfälzische SPD blickt auf eine lange und stolze Geschichte zurück und hat mit ihren Persönlichkeiten entscheidend dazu beigetragen, die Politik in der Pfalz zu prägen.“

Thorsten Leva, Vorsitzender der SPD-Mutterstadt und Bürgermeisterkandidat für 2023, ergänzte: „150 Jahre sind ein Grund zu feiern! Die SPD Mutterstadt ist ein lebendiger und aktiver Ortsverein, der viel erreicht hat und die Zukunft der Gemeinde mitgestalten will.“ Weiter gab Thorsten Leva einen Einblick in prägende Ereignisse der letzten 150 Jahren in Mutterstadt.

Bärbel Bas betonte in ihrer Rede die Bedeutung der demokratischen Mitbestimmung in Deutschland, die die Sozialdemokratie maßgeblich mitbestimmt habe. Besonders gefreut hat sich die SPD Mutterstadt, die bei dieser Jubiläumsfeier gleich drei neue Mitglieder werben und begrüßen konnte.

Pressekontakt

Pressekontakt

Jannik Nasz

Pressesprecher & Leiter Kommunikation
Tel: +49(0)6131 27061-23
Mobil: +49(0)172 6123577
Mail: jannik.nasz@spd.de

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Ruland: „Was sagt eigentlich Baldauf zum Gerster-Tweet?“

„Was sagt eigentlich CDU-Landeschef Christian Baldauf zum Gerster-Tweet?“, fragt Marc Ruland, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz. Auf Twitter hatte Thomas Gerster, Mainzer CDU-Kreisvorsitzender, das Hissen der Regenbogenflagge mit dem Hissen der Hakenkreuz-Flagge...

mehr lesen

„Stark bleiben. Vorausdenken.“

SPD Rheinland-Pfalz gibt sich starken Zukunfts-Kurs Mit leidenschaftlichen Appellen hat die SPD Rheinland-Pfalz auf ihrem Arbeitsparteitag einen klaren Kurs beschlossen, Rheinland-Pfalz auch in Zeiten großer gesellschaftlicher Herausforderungen erfolgreich in die...

mehr lesen