Hitschler/Hohmann: „Die SPD ist auf dem Platz – Olaf Scholz kann Kanzler!“/ Gelungener Bundestagswahlstart in RLP

16 Aug. 2021

Die SPD rund um Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat am Wochenende ihren Wahlkampfstart eingeläutet – auch die rheinland-pfälzischen Genossinnen und Genossen waren überall im Land unterwegs.

Landesgeschäftsführerin Daniela Hohmann und der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, Marc Ruland, ziehen Bilanz. „Die heiße Phase des Wahlkampfes beginnt ab jetzt mit der Briefwahl. Dafür war unser Team SPD Rheinland-Pfalz am Wochenende in allen Wahlkreisen unterwegs. Alleine am Samstag haben wir an tausenden von Haustüren geklingelt. Die Kandidaten und Kandidatinnen sprühen nur so vor Ideen, um mit dem Menschen in Austausch zu kommen und auf unser starkes Wahlprogramm aufmerksam zu machen: Dazu gehören nicht nur Infostände, sondern auch eine Radtour, ein Spielplatzfest oder Mobilisierungsbotschaften auf Pizzaschachteln“, so Hohmann.

„Die Stimmung an den Haustüren und Infoständen motiviert uns bis in die Haarspitzen,“ findet Thomas Hitschler, Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen SPD, „denn die Menschen vor Ort tauschen sich gerne über die Zukunftsthemen aus. Faire Löhne, sichere Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit liegen den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen. Da haben wir mit unserem Zukunftsprogramm einiges zu bieten. “

Folglich sei auf Straßen, Marktplätzen oder vor Bäckereien die Unterstützung der Genossinnen und Genossen für Olaf Scholz auf dessen Beliebtheit bei der Wählerinnen und Wählern getroffen. „Immer mehr Menschen schließen sich unserer Kampagne an“, unterstreicht Hohmann. „Wir werden durch weitere Aktionen präsent bleiben und wollen schon jetzt Briefwählerinnen und Briefwähler erreichen.“ Dazu nutze die SPD Rheinland-Pfalz vor allem Anzeigen und die sozialen Medien um die Menschen Online und auch Offline zu erreichen. Auch Veranstaltungen mit landesweiten und bundesweiten Politikerinnen und Politiker seien geplant.

Jannik Nasz

Mobil: +49(0)172 6123577