SPD Rheinland-Pfalz terminiert ordentlichen Landesparteitag auf 06. Mai

9 Apr. 2021

Der ordentliche Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz wird am 06. Mai 2021 stattfinden. Darauf hat sich der SPD-Landesvorstand am Donnerstagabend verständigt. Das Präsidium wird dafür in einer Veranstaltungshalle in Mainz zusammenkommen, die bis zu 400 Delegierten werden rein digital zugeschaltet. Im Mittelpunkt des ordentlichen Landesparteitages stehen die Wahl des Landesvorstandes der SPD Rheinland-Pfalz sowie die Abstimmung über den Koalitionsvertrag mit den Ampel-Partnern BÜNDNIS 90/Die Grünen und FDP.

„Ich freue mich, dass die SPD Rheinland-Pfalz in Sachen digitale Demokratie weiter vorangeht“, so SPD-Landesgeneralsekretär Daniel Stich. „Nach dem wir bereits unser Regierungsprogramm und inhaltliche Resolutionen im Rahmen digitaler Parteitage verabschiedet haben, werden wir angesichts der aktuellen Pandemiesituation nun auch über den Koalitionsvertrag digital abstimmen und zum ersten Mal eine digitale Vorstandswahl durchführen.“ Die Ergebnisse der digitalen Personenwahlen würden anschließend per Briefwahl bestätigt, so Stich weiter.

Dörthe Günther

Mobil: +49(0)162 1368688