Malu Dreyer startet digitale WIR-MIT-IHR-Tour

25 Jan. 2021

Zum Auftakt ihrer digitalen WIR-MIT-IHR-Tour empfing Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, am heutigen Montagabend den SPD-Kandidaten aus dem Wahlkreis Altenkirchen, Matthias Gibhardt, im SPD-Studio in Mainz. Gemeinsam betonten sie, mit welchen kraftvollen Impulsen sie Rheinland-Pfalz und insbesondere die Region Altenkirchen in den kommenden Jahren voranbringen wollen. Dabei sagte Malu Dreyer:

„Es geht vor allem darum, die Pandemie zu bewältigen. Wir wollen gut aus der Krise kommen, indem wir zum Beispiel unsere Innenstädte stärken, die besonders hart von der Pandemie getroffen sind. Und es geht um die großen Veränderungen der Gesellschaft: Digitalisierung, Klimawandel und Demografischer Wandel. Ich will als Ministerpräsidentin dafür kämpfen, dass Rheinland-Pfalz stark bleibt.“

In den kommenden Wochen ist Malu Dreyer unterwegs durch die Wahlkreise in Rheinland-Pfalz und trifft die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Landtagswahl – natürlich virtuell: „Es ist ein sehr ungewöhnlicher Wahlkampf“, so Dreyer. „Normalerweise sind wir vor Ort, jetzt senden wir aus unserem Studio. Auch wenn man nicht zu den Menschen fahren kann, ist es schön, digital bei ihnen zu sein. Ich freue mich auf die kommenden Termine.“

Mehr Infos zur WIR-MIT-IHR-Tour

Aus dem SPD-Studio in Mainz senden Malu Dreyer und ihre Gäste in den kommenden Wochen direkt in die Wohnzimmer und an die Küchentische des Landes. So holt die SPD Rheinland-Pfalz die politische Debatte dorthin, wo sie am leidenschaftlichsten geführt wird: nach Hause zu den Menschen. Die SPD Rheinland-Pfalz lädt alle Menschen dazu ein, die digitale WIR-MIT-IHR-Tour zu verfolgen – im Livestream auf Facebook oder auf www.spd-rlp.de/web/wir-mit-ihr-tour.

Pressekontakt

Pressekontakt

Timo Haungs

Pressesprecher & Leiter Kommunikation

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Tel: +49(0)6131 27061-22
Mobil: +49(0)162 2073667
Fax: +49(0)6131 27061-27

Mail: timo.haungs@spd.de
Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen