Briefwahlstart am Montag: SPD optimal vorbereitet

29 Jan. 2021

Ab Montag können die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz Briefwahlunterlagen beantragen. Für die SPD Rheinland-Pfalz ist der Auftakt der Briefwahl ein Meilenstein in der Landtagswahlkampagne. Dazu erklärt der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD Daniel Stich:

„Eine Landtagswahl in Zeiten der Corona-Pandemie hat ihre ganz eigenen Spielregeln. Dazu gehört auch: Die Briefwahl gewinnt enorm an Bedeutung. Ich halte es für möglich, dass weit über die Hälfte der Wählerinnen und Wähler Briefwahl machen wird. Und dazu kann ich nur ermuntern. Wer per Brief wählt, wählt sicher, komfortabel und ohne Zeitdruck. Was erledigt ist, ist erledigt.“

Die SPD habe sich optimal auf die große Bedeutung der Briefwahl eingestellt, so Stich weiter: „Wegen der Briefwahl sind wir früher als sonst in diese Landtagswahlkampagne gestartet. Als erste aller Parteien waren wir landesweit mit rund 500 großflächigen Plakaten sowie mit Anzeigen draußen. So werben wir schon zum Start der Briefwahl für unsere Themen und dafür, dass Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihre hervorragende Arbeit fortsetzen kann. Auch bei der Briefwahl gilt: Wer Malu Dreyer will, muss SPD wählen. Zweitstimme ist Malu-Stimme!“

Pressekontakt

Pressekontakt

Jannik Nasz

Pressesprecher & Leiter Kommunikation
Tel: +49(0)6131 27061-23
Mobil: +49(0)172 6123577
Mail: jannik.nasz@spd.de

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Ruland begrüßt „historischen Schuldenschnitt“

Landtag beschließt Schuldenübernahme: Rund drei Milliarden Euro für rheinland-pfälzische Kommunen Der rheinland-pfälzische Landtag hat beschlossen, die Kommunen im Land um rund drei Milliarden Euro zu entlasten. „Mit diesem historischen Schuldenschnitt gewinnen unsere...

mehr lesen

10 Jahre Malu – 75 Jahre SPD in Rheinland-Pfalz

Rheinland-pfälzische SPD feiert bei ihrem Jahresauftakt in Mainz gleich zwei Jubiläen Wenn der 75. Geburtstag der rheinland-pfälzischen SPD auf das zehnjährige Amtsjubiläum von Ministerpräsidentin Malu Dreyer fällt, muss groß gefeiert werden. Über 300 Gäste aus...

mehr lesen