Briefwahlstart am Montag: SPD optimal vorbereitet

29 Jan. 2021

Ab Montag können die Wählerinnen und Wähler in Rheinland-Pfalz Briefwahlunterlagen beantragen. Für die SPD Rheinland-Pfalz ist der Auftakt der Briefwahl ein Meilenstein in der Landtagswahlkampagne. Dazu erklärt der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD Daniel Stich:

„Eine Landtagswahl in Zeiten der Corona-Pandemie hat ihre ganz eigenen Spielregeln. Dazu gehört auch: Die Briefwahl gewinnt enorm an Bedeutung. Ich halte es für möglich, dass weit über die Hälfte der Wählerinnen und Wähler Briefwahl machen wird. Und dazu kann ich nur ermuntern. Wer per Brief wählt, wählt sicher, komfortabel und ohne Zeitdruck. Was erledigt ist, ist erledigt.“

Die SPD habe sich optimal auf die große Bedeutung der Briefwahl eingestellt, so Stich weiter: „Wegen der Briefwahl sind wir früher als sonst in diese Landtagswahlkampagne gestartet. Als erste aller Parteien waren wir landesweit mit rund 500 großflächigen Plakaten sowie mit Anzeigen draußen. So werben wir schon zum Start der Briefwahl für unsere Themen und dafür, dass Ministerpräsidentin Malu Dreyer ihre hervorragende Arbeit fortsetzen kann. Auch bei der Briefwahl gilt: Wer Malu Dreyer will, muss SPD wählen. Zweitstimme ist Malu-Stimme!“

Pressekontakt

Pressekontakt

Timo Haungs

Pressesprecher & Leiter Kommunikation

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Tel: +49(0)6131 27061-22
Mobil: +49(0)162 2073667
Fax: +49(0)6131 27061-27

Mail: timo.haungs@spd.de
Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Kräftige Finanzspritze für den Sport in Rheinland-Pfalz

Roger Lewentz und Thomas Hitschler begrüßen die Entscheidung des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages zur Sanierung von Sportstätten in Rheinland-Pfalz Mit 25 Millionen Euro fördert der Bund die Sanierung von Sport-und Freizeitstätten sowie Freibädern in...

mehr lesen

SPD Rheinland-Pfalz releast Malu-Magazin

Highlight im Magazin: Gespräch zwischen Schauspielerin Iris Berben und Malu Dreyer Der SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz startet ab heute mit der Verteilung des Malu-Magazins. Das neuartige Format stellt neben zahlreichen digitalen Angeboten eine zentrale Säule des...

mehr lesen