Olaf Scholz kommt zum Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz

8 Sep. 2020

Der Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz wird als Redner beim ordentlichen Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz am 31. Oktober 2020 in Idar-Oberstein erwartet.

„Ich freue mich sehr, dass unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz direkt zugesagt hat, zu unserem Landesparteitag nach Rheinland-Pfalz zu kommen“, so der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz. „Olaf Scholz lenkt als oberster Krisenmanager der Bundesrepublik unser Land sehr verlässlich und erfolgreich durch die Corona-Pandemie. Sein politischer Kurs steht für wirtschaftliche Stärke und soziale Gerechtigkeit. Er hat all das, was eine echte politische Führungsfigur ausmacht: Klare Überzeugungen, die nötige Erfahrung und das richtige Format. Ihm vertrauen die Menschen. Ich bin mir sicher, dass er in seiner Rede bei unserem Landesparteitag spannende Impulse setzen wird.“

Neben dem Auftritt von Olaf Scholz werden beim ordentlichen Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz auch Reden von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und dem SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz auf dem Programm stehen. Darüber hinaus steht die Wahl des Landesvorstandes im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ursprünglich war der ordentliche Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz für den 27. Juni 2020 angesetzt, wurde dann jedoch aufgrund des Corona-Infektionsgeschehens auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben. Der neue Termin in der Messe Idar-Oberstein wird selbstverständlich unter Einhaltung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt.

Die kommenden Landesparteitage der SPD Rheinland-Pfalz in der Übersicht:

Ordentlicher Landesparteitag mit Vorstandswahlen

Samstag, 31. Oktober 2020, Messe Idar-Oberstein