Roger Lewentz gratuliert Hamburger SPD

23 Feb. 2020

Zum Ausgang der Bürgerschaftswahl in Hamburg erklärt Roger Lewentz, Vorsitzender der SPD Rheinland-Pfalz:

„Gratulation an Peter Tschentscher und die SPD in Hamburg zu einem sehr guten Wahlergebnis! Die SPD ist klar und mit großem Abstand stärkste Kraft und Peter Tschentscher kann Hamburgs Erster Bürgermeister bleiben. Das ist gut für die Stadt und wichtig für alle Menschen, die das soziale, moderne und weltoffene Hamburg schätzen.“

Nur wenige Tage nach dem Anschlag von Hanau sei das Wahlergebnis auch ein starkes Signal, dass sich klare Haltung auszahlt, so Lewentz weiter: „Die schreckliche Tat von Hanau steckt uns noch immer in den Köpfen. Wir Demokratinnen und Demokraten müssen zusammenstehen gegen rechten Terror. Die Wahlentscheidung der Hamburgerinnen und Hamburger stärkt uns auf diesem Weg.“

Pressekontakt

Pressekontakt

Timo Haungs

Pressesprecher & Leiter Kommunikation

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Tel: +49(0)6131 27061-22
Mobil: +49(0)162 2073667
Fax: +49(0)6131 27061-27

Mail: timo.haungs@spd.de
Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Corona-Krise: Land und Bund spannen gigantische Schutzschirme

Die rheinland-pfälzische Landesregierung hat am Dienstag einen Nachtragshaushalt in Höhe von 3,3 Milliarden Euro beschlossen. Das Geld wird vorrangig als Schutzschirm für Wirtschaft und Gesellschaft vor den Folgen der Corona-Krise dienen. Bereits am Montag hatte die...

mehr lesen