Mit starker SPD-Bilanz und klaren Zielen ins Wahljahr 2019

Rund fünf Monate vor der Kommunal- und Europawahl blickt die SPD Rheinland-Pfalz auf eine starke Halbzeitbilanz der SPD-geführten Landesregierung. Gute sozialdemokratische Politik auf Landesebene schafft die Grundlagen für starke Kommunalpolitik vor Ort. Über Erfolge und Ziele der SPD Rheinland-Pfalz spricht die stellvertretende Bundesvorsitzende Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, in den kommenden Wochen mit kommunalen SPD-Vertreterinnen und -Vertretern sowie Bürgerinnen und Bürgern. Insgesamt sind sechs Vor-Ort-Termine von Malu Dreyer geplant:

15. Januar 2019, Malu Dreyer kommt zum Neujahrsempfang der SPD Mainz, 19 bis 21 Uhr, Kurfürstliches Schloss Mainz (Peter-Altmeier-Allee 9, 55116 Mainz)

21. Januar 2019, Malu Dreyer kommt nach Monsheim, 18 bis 20 Uhr, Alte Güterhalle Monsheim (Johann-Scherner-Straße, 67590 Monsheim)

4. Februar 2019, Malu Dreyer kommt nach Ludwigshafen, 18 bis 20 Uhr, Ernst-Bloch-Zentrum Ludwigshafen (Walzmühlstraße 63, 67061 Ludwigshafen am Rhein)

18. Februar 2019, Malu Dreyer kommt nach Trier, 18 bis 20 Uhr, Theater Trier (Am Augustinerhof 3, 54290 Trier)

19. Februar 2019, Malu Dreyer kommt nach Hütschenhausen, 18 bis 20 Uhr, Bürgerhaus Hütschenhausen (Hauptstraße 74, 66882 Hütschenhausen)

23. Februar 2019, Malu Dreyer und Roger Lewentz kommen nach Dachsenhausen, 11 bis 13 Uhr, Bürgerhaus Dachsenhausen (Emser Straße 2, 56340 Dachsenhausen)

Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung über diese Termine ein und freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu dürfen! Um eine kurze Anmeldung per Mail an rlp-pressestelle@spd.de wird gebeten.

Hintergrund:
Die SPD Rheinland-Pfalz ist mit einer landesweiten Kampagne in das Wahljahr 2019 gestartet, die die Erfolge der SPD-geführten Landesregierung aufzeigt. Unter dem Motto „Starke Bilanz, weiter anpacken! Heute für morgen“ wird deutlich, was die SPD in Rheinland-Pfalz bereits erfolgreich bewirkt hat und was sie noch vorhat. Nach dem Kampagnenstart zum Landesparteitag Ende November folgt nun eine Vor-Ort-Tour der stellvertretenden Bundesvorsitzenden Malu Dreyer, Ministerpräsidentin. Mitte März 2019 wird die SPD Rheinland-Pfalz auf einem kommunalpolitischen Kongress ihre Kommunalpolitischen Leitlinien verabschieden und in einen thematisch regionalisierten Wahlkampf starten. Der von der Bundes-SPD zentral organisierte Europawahlkampf wird vom rheinland-pfälzischen Landesverband intensiv mit begleitet.