„Das Wechselgefühl in Speyer ist spürbar und jetzt auch sichtbar“

5 Jun. 2018

Daniel Stich und Stefanie Seiler präsentieren neue Groß-Plakate für OB-Stichwahl

Am kommenden Sonntag, den 10. Juni, sind die Bürgerinnen und Bürger in Speyer zur Stichwahl für das Amt des Oberbürgermeisters aufgerufen. Im ersten Wahlgang erreichte die SPD-Kandidatin Stefanie Seiler mit 42 Prozent der Stimmen als Herausforderin ein starkes Ergebnis. Nur 168 Stimmen trennten sie vom CDU-Amtsinhaber Hansjörg Eder. In der angelaufenen letzten Woche vor der Stichwahl werden Stefanie Seiler und ihr Unterstützer-Team nun von einer weiteren Plakatkampagne in der Innenstadt begleitet. Gemeinsam mit Daniel Stich, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz, präsentierte das Team heute Vormittag in der Bahnhofstraße eines der neuen City-Light-Poster.

Daniel Stich erklärt dazu:

„Es macht mich als Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz unglaublich stolz, wie motiviert Steffi und ihr Team in Speyer sind. Dieser leidenschaftliche Einsatz, den unsere Genossinnen und Genossen hier Tag für Tag zeigen, ist vorbildlich und er zahlt sich schon jetzt aus. Denn wir spüren, dass die Menschen in Speyer sozialdemokratische Politik gut und wichtig finden.
Auch dank des tollen, dynamischen und positiven Auftretens von Steffi bin ich zuversichtlich, dass uns am Sonntag der Wechsel gelingen kann. Mit den neuen Plakaten, die seit Wochenbeginn an Bushaltestellen oder in der Fußgängerzogen hängen, wird das Wechselgefühl, dass uns bei den regelmäßigen Haustürbesuchen entgegenschwingt, jetzt auch richtig sichtbar.
Ich glaube fest daran, dass uns mit Steffi ein neuer Stil in der Stadt gelingen wird. Sie ist die richtige, erste Frau für Speyer, denn Speyer kann mehr!“