Bereits kurz nach seiner Nominierung als SPD-Kanzlerkandidat begeisterte Martin Schulz mit einer fulminanten Rede in Worms über eintausend Menschen. Nun wird Martin Schulz bis zum Wahltag am 24. September erneut für weitere Wahlkampfauftritte nach Rheinland-Pfalz kommen. Damit ist der Kanzlerkandidat der SPD insgesamt genauso häufig in Rheinland-Pfalz präsent wie seine Konkurrentin um das Kanzleramt, Kanzlerin Angela Merkel.

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, freut sich auf die „Martin Schulz Live“ Tour:

„Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit in unserem Land. Und von den beiden Bewerbern ums Kanzleramt hat nur einer klare Pläne, wie wir das erreichen können: Martin Schulz. Er ist der richtige Kandidat und ein außergewöhnlich guter Redner, der die Menschen am besten vor Ort von seinen sozialdemokratischen Visionen begeistern kann. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir ihn auf seiner Wahlkampftour gleich mehrfach in Rheinland-Pfalz begrüßen können.“

SPD-Generalsekretär Daniel Stich fügt hinzu:

„Wir freuen uns ganz besonders, dass Martin Schulz gleich am zweiten Tag seiner Wahlkampftour Stopp in Rheinland-Pfalz machen wird. Das zeigt, das Rheinland-Pfalz enorm wichtig für die SPD ist – nicht zuletzt, weil wir hier seit vielen Jahren mit erfolgreicher Regierungspolitik umsetzen, was die SPD nun auch im Bund anpacken will: sei es die gebührenfreie Bildung von der Kita bis zur Hochschule, der Meisterbonus, die Digitalisierung mutig zu gestalten oder auch die Polizei stark auszustatten. Viele inhaltliche Punkte des Regierungsprogramms sind „Made in Rheinland-Pfalz“. Malu Dreyer und Martin Schulz verkörpern das moderne Deutschland. Das wird ein starker Wahlkampf!“

Die folgenden Termine wird Martin Schulz bis zur Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz wahrnehmen:

22.08.2017 (15:45 Uhr) in Trier, Porta-Nigra-Vorplatz: „Martin Schulz live“ Tour

25.08.2017 (16:00 Uhr) in Kaiserslautern: 125 Jahre SPD Kaiserslautern

09.09.2017 (16:30 Uhr) in Mainz, Ernst-Ludwig-Platz: „Martin Schulz live“ Tour

13.09.2017 (17:30 Uhr) in Ludwigshafen, Theaterplatz: „Martin Schulz live“