Soziales und solides Steuerkonzept

20 Jun. 2017

Gestern hat Martin Schulz das Steuerkonzept der SPD für die nächste Regierung vorgestellt. Hierzu erklärt Daniel Stich, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz:

„Wir machen Deutschland fit für die Zukunft. Das bedeutet: Vorfahrt für Investitionen in Kitas, Schulen, Verkehrsinfrastruktur und schnelles Internet. Davon wird unsere Gesellschaft als Ganzes klar profitieren.

Jetzt hat Martin Schulz ein richtig starkes Steuerkonzept vorgestellt. Es ist solide durchgerechnet, sozial gerecht und wird Millionen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine konkrete finanzielle Verbesserung bringen. Als Bundeskanzler wird Martin Schulz kleine und mittlere Einkommen entlasten und Familien besserstellen.

Die SPD hat geliefert. Mit dem Steuerkonzept, dem Rentenkonzept und dem Regierungsprogramm, das wir am Sonntag beschließen werden, hat Martin Schulz eine klare Vision für eine bessere Zukunft. Welche konkreten Vorstellungen hat die CDU?”