SPD Rheinland-Pfalz gratuliert Martin Schulz!

19 Mrz. 2017

Der SPD-Landesvorsitzende Roger Lewentz und der Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz gratulieren Martin Schulz:

“Martin Schulz ist heute auch von einer starken rheinland-pfälzischen Delegation und mit einem sensationellen Ergebnis von 100 Prozent zum Bundesvorsitzenden der SPD und zum Kanzlerkandidaten gewählt worden. Die rheinland-pfälzischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten stehen geschlossen hinter Martin Schulz. Wir freuen uns auf einen Wahlkampf für einen Kandidaten, der eine eindeutige Haltung vertritt und klare Kante gegen rechte Parolen zeigt. Mit ihm wollen wir am 24. September alle Zeichen im Bund auf Zusammenhalt stellen.

In einer starken Rede in der Arena Berlin hat Martin Schulz während des Bundesparteitags auch bekräftigt, dass unser rheinland-pfälzisches Modell der gebührenfreien Bildung von der Kita bis zur Hochschule überall in Deutschland gelten muss. Dort wo eine starke SPD regiert, wird Chancengleichheit tagtäglich gelebt. Das gilt für Rheinland-Pfalz und das muss für Deutschland insgesamt gelten. Nur mit der SPD zählt das Versprechen des sozialen Aufstiegs wirklich.

Gemeinsam mit unseren über 700 Neumitgliedern seit Ende Januar werden wir für unseren sozialdemokratischen Kanzlerkandidaten und mehr soziale Gerechtigkeit kämpfen. Die rheinland-pfälzische SPD wird mit hoher Energie für Martin Schulz in den Wahlkampf ziehen. Denn es ist Zeit für mehr soziale Gerechtigkeit und Zeit für Martin Schulz.”