Dreyer gratuliert neuer SPD-Geschäftsführerin

25 Apr. 2016

Heute wurde Juliane Seifert vom SPD-Parteivorstand als neue Bundesgeschäftsführerin berufen. Dazu gratuliert Malu Dreyer, Ministerpräsidentin: „Ich freue mich, dass Juliane Seifert die Planung und Koordination des Bundestagswahlkampfes 2017 mit übernimmt.“ Die SPD stehe in den Ländern und im Bund vor großen Herausforderungen. Sie sei überzeugt, dass der SPD-Parteivorstand mit Seifert die richtige Wahl getroffen habe. Juliane Seifert sei kompetent, erfahren, gut vernetzt und habe in Rheinland-Pfalz ihre Wahlkampf-Qualitäten bewiesen. „Sie war für mich eine gute Strategin und Ratgeberin. Für die bevorstehenden Aufgaben wünsche ich ihr viel Erfolg und freue mich, dass wir auch weiterhin zusammenarbeiten werden“, so Malu Dreyer weiter.

Pressekontakt

Pressekontakt

Timo Haungs

Pressesprecher & Leiter Kommunikation

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Tel: +49(0)6131 27061-22
Mobil: +49(0)162 2073667
Fax: +49(0)6131 27061-27

Mail: timo.haungs@spd.de
Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

Mehr Urlaubstage: Baldauf-Forderung ist reine Show

CDU/CSU verhindern bislang SPD-Vorschlag zur Entlastung von Familien Die Bild-Zeitung zitiert den rheinland-pfälzischen CDU-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Christian Baldauf in ihrer Ausgabe von Dienstag mit der Forderung, berufstätigen Eltern mehr Urlaubstage...

mehr lesen

Malu Dreyer startet digitale WIR-MIT-IHR-Tour

Zum Auftakt ihrer digitalen WIR-MIT-IHR-Tour empfing Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, am heutigen Montagabend den SPD-Kandidaten aus dem Wahlkreis Altenkirchen, Matthias Gibhardt, im SPD-Studio in Mainz. Gemeinsam betonten sie, mit welchen kraftvollen Impulsen sie...

mehr lesen