Malu Dreyer beendet Bürgerdialog-Tour

8 Nov. 2015

In Kirn hat Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, am 7. November ihre „Unser- Land- von- Morgen- Tour“ beendet. 14 Veranstaltungen zwischen Prüm und der Südpfalz, Koblenz und Zweibrücken, über 3.000 Besucherinnen und Besucher mit unzähligen Fragen und Ideen sind die Bilanz der letzten Monate.

„Herzlichen Dank fürs Mitdiskutieren“, erklärte Malu Dreyer bei der letzten Veranstaltung und kündigte an, „einige Inhalte auf dem Landesparteitag am 14. November einzubringen.“

Unter dem Motto „Unser Land von Morgen“ hatte Dreyer bei dem offenen Bürgerdialog nicht nur ihre eigenen Zukunftsideen vorgestellt, sondern auch eingeladen, selbst Fragen oder Anregungen einzubringen und so den Programmprozess der SPD für die Landtagswahl 2016 mitzugestalten. Die Benutzung der digitalen TED- Abstimmungsgeräte stieß dabei auf breite Zustimmung. Mit durchschnittlich über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern waren die Veranstaltungen regelmäßig bis auf den letzten Platz belegt.

Pressekontakt

Pressekontakt

Timo Haungs

Pressesprecher & Leiter Kommunikation

SPD-Landesverband Rheinland-Pfalz
Romano-Guardini-Platz 1
55116 Mainz

Tel: +49(0)6131 27061-22
Mobil: +49(0)162 2073667
Fax: +49(0)6131 27061-27

Mail: timo.haungs@spd.de
Internet: http://www.spd-rlp.de

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

AfD-Kampagne zur Landtagswahl ist abstoßend und faktenfrei

Die AfD Rheinland-Pfalz hat am Donnerstag ihre Kampagne für die Landtagswahl 2021 präsentiert. Medienberichten zufolge wirbt sie unter anderem mit den Plakatslogans „Deutsche Frau kein Freiwild. Kapiert?“ und „Wer schützt uns vor den Schutzsuchenden?“. Dies...

mehr lesen

Stich: „CDU spielt Interessen von Hackern in die Hände“

Nachdem ein Hacker-Angriff die rheinland-pfälzischen Lernplattformen Moodle und Big Blue Button zum Schulstart lahmgelegt hatte, säen CDU-Spitzenkandidat Christian Baldauf und weitere CDU-Abgeordnete Zweifel, ob dieser Angriff tatsächlich stattgefunden habe. Baldauf...

mehr lesen