Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer

Genau Richtig für Rheinland-Pfalz

Heute lebe ich mit meinem Mann in Trier, stamme aber ursprünglich aus Neustadt an der Weinstraße, wo ich als zweites von drei Kindern zur Welt gekommen bin. Dazwischen liegen ein Austauschjahr in den USA, mein Jurastudium in Mainz, die Wahl zur Bürgermeisterin von Bad Kreuznach und erste berufliche Stationen – unter anderem als Staatsanwältin.

„Mein Leben ist Rheinland-Pfalz. Unverkennbar sehen Sie das an meinen Lebenstationen. Ob Neustadt, Trier oder Mainz – mein Herz schlägt nun mal für Rheinland-Pfalz.“

Wie man sieht, bin ich ein echtes Kind aus Rheinland-Pfalz. Schon immer lag es mir am Herzen, das Leben der Menschen in meinem Heimatland zu verbessern. Umso dankbarer bin ich dafür, dass ich zunächst als Ministerin und heute als Ministerpräsidentin die Zukunft unseres Landes prägen darf. Diese Chance nutze ich. Jeden Tag aufs Neue.

Miteinander reden, die Menschen ernst nehmen und einen klaren Kurs halten. Das ist mein Regierungsstil.